News-Archiv

  • Burkard Firsching erhält Freiherr-vom-Stein-Plakette

    Die CDU Frankenthal gratuliert Burkard Firsching zu der Auszeichnung mit der Freiherr vom Stein Plakette, die er für sein langjähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement bekommen hat.  

  • Ankündigung: Infostand in der Innenstadt

    Wie jeden Monat steht die CDU Frankenthal auch diesen Freitag in der Innenstadt um Ihre Meinungen, Fragen und Anregungen zu hören und sich einfach mit Ihnen zu unterhalten. 

  • West: Reinigung am Konrad-Adenauer-Platz

    Der OV West säubert zur Aktion „Sauberhaftes Frankenthal den Konrad-Adenauer-Platz, von dem wir eine Partnerschaft haben.

  • Stadtradeln in Frankenthal

    Auch die CDU Frankenthal hat ihren Beitrag für eine CO2-neutrale Fortbewegungsart geleistet und wurde dafür mit einer Urkunde gewürdigt.

  • Frauen Union: Wählt Vorstand

    Am 16.10.2019 hat die Frauen Union Frankenthal einen neuen Vorstand gewählt (2019-2021). Wiedergewählt mit 💯 % wurde Angelique Kapper als Kreisvorsitzende. Als Stellvertreterin wurde ebenfalls wiedergewählt Sonja Schönherr. Beisitzerinnen sind Gabriele Bindert, Elisabeth Boldt, Gudrun Brendel- Utzinger , Rosita Nickel, Gudrun Seifert, Wiltrud Thomas und Daniela Thumann. Daniela hat zusätzlich das Amt als Mitgliederbeauftragte übernommen!

  • Neue Wege in der Erzieherausbildung

    Über erste Erfahrungen mit der in Rheinland-Pfalz als Modellversuch erprobten berufsbegleitenden Teilzeitausbildung für Erzieher berichtete Sozialdezernent Bernd Leidig am 23.09.2019 auf Anfrage der CDU-Fraktion im Frankenthaler Stadtrat. 2018 und 2019 habe man bereits jeweils zwei Erzieher zur Ausbildung in Teilzeit eingestellt, zwei weitere Einstellungen seien geplant. Nicht einfach sei es jedoch, die im Rahmen der

  • Radtour in die Neubaugebiete

    Die CDU Frankenthal lud zu einer Radtour in die Neubaugebiete in Flomersheim und Eppstein ein, um im gemeinsamen Gespräch mit Bürgern über Effekte aus deren Sicht zu sprechen. Eingeleitet wurde der Bürgerdialog von Heike Haselmeier und Hans Dropmann. Die CDU Kreisverbands und -fraktionsvorsitzende Gabriele Bindert notierte fleißig alle Punkte und diskutierte gerne mit den anwesenden

  • Klima-Initiative für Frankenthal

    Der Stadtrat hat nun eine Kompromiss-Fassung der CDU und FDP entschieden, statt des von den anderen Fraktionen geforderten Notstandes. Lesen Sie hier mehr dazu!

  • Christian Baldauf wiedergewählt

    Mit 98,1% der Stimmen wurde er auf dem Bezirkstag der CDU wiedergewählt und mit stehenden Ovationen beglückwünscht. Wir gratulieren Christian Baldauf sehr herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis! 

  • Parken in der Gartenstraße

    Wir wollen Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in FT aufnehmen und zum Wohle der Allgemeinheit bestmöglich umsetzen. Dazu bedarf es oftmals dem Eingehen von Kompromissen. In der Gartenstraße wäre der Kompromiss, den die CDU unterstützt hat, die Barrierefreiheit auf beiden Seiten des Gehweges gewesen und ein weiteres Parken für 30 Autos. Die CDU steht für