News-Archiv

  • Anträge der CDU im Stadtrat

    Die CDU stellt im Rahmen der Haushaltsdiskussionen eine Reihe von Anträgen, diese können Sie hier einsehen.

  • Sanierung Basketballplatz Benderstraße

    Die CDU-Fraktion setzt sich für die Sanierung des Basketballplatzes an der Benderstraße ein, dies wurde bisher von der Verwaltung jedoch zurückgestellt. Der Platz ist in einem desolaten Zustand und muss dringend saniert werden.

  • Eine gesunde und besinnliche Adventszeit

    Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit im Kreise ihrer Freunde, Familie und Liebsten. Gerade in den aktuellen Zeiten gibt es immer wieder Anlass zu Sorge und wir wünschen Ihnen Kraft!

  • CDU Frankenthal wählt neuen Kreisvorstand

    Die CDU Frankenthal wählte auf ihrem Parteitag am 28.10.2021 einen neuen Kreisvorstand. Neuer Kreisvorsitzender ist Martin Svoboda und wird zukünftig unterstützt durch 3 Stellvertreter und 10 Beisitzer. Hier mehr. Die gewählten Mitglieder des neuen Kreisvorstandes: Kreisvorsitzender:Martin Svoboda Stellvertretende Vorsitzende:Jonas BresslerAngelique KapperDaniel Kühner Kreisschatzmeister:Simon Lutz Mitgliederbeauftragter:Stefan Krantz Beisitzer:Manuel BaquéSabine ClemensLea GrenzHeike HaselmaierFritz HesterFelix Thomas KapperCarmen NoppenbergerPaul

  • Angelique Kapper neue Bezirksvorsitzende der FU

    Die CDU Frankenthal ist stolz auf die Wahl von Angelique Kapper zur neuen Bezirksvorsitzenden der Frauen Union. Wir wünschen ihr dafür alles Gute! „Als Frauen-Union müssen wir uns stärker in gesellschaftliche Themen mit einbringen. Wir müssen sichtbarer, hörbarer und unbequemer werden und uns stärker als bisher mit anderen CDU-Organisationen vernetzen, um Frauen für uns gewinnen

  • Wir bedanken uns

    Auch wir von der CDU Frankenthal möchten uns bei allen Wählern und Unterstützern bedanken. Es liegt ein harter und spannender Wahlkampf hinter uns und wir haben die Chance genutzt um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und Themen für die Zukunft zu sammeln.

  • Frag mal den Kartes

    In einem neuen Format hatten Bürger die Gelegenheit im Vorfeld Fragen zu stellen, die ungefiltert an den Bundestagsabgeordneten Torbjörn Kartes weitergereicht wurden. Von „Rieslingschorle süß oder sauer?“ bis zu Fragen rund um Digitale Bildung oder Verkehrsthemen gab es einiges für ihn zu beantworten. Souverän moderiert durch Jonas Breßler war es ein spannender Abend. Danke auch

  • Im Gespräch mit den Bürgern

    Die CDU Frankenthal steht Bürgern mit Fragen gerne im Gespräch zur Verfügung.

  • Walk & Talk mit Torbjörn Kartes

    Die CDU Frankenthal möchte gerne auf eine Veranstaltung am 18.08.21 um 19:00 Uhr mit unserem Bundestagskandidat Torbjörn Kartes aufmerksam machen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Restaurant „Zum Backfisch“, am Strandbad in Frankenthal. In einem circa 60-minütigen Spaziergang rund um den kleinen Wald möchte Torbjörn Kartes die Gelegenheit nutzen, sich mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.

  • Hochwasser-Katastrophe

    Die CDU Frankenthal drückt den Betroffenen ihre Verbundenheit und Solidarität aus. Es handelt sich um eine Katastrophe unglaublichen Ausmaßes und wird die Bewohner der zerstörten Gebiete auf Jahre hinweg beschäftigen. Christian Baldauf äußerte sich dazu: Zerstörte Infrastruktur, unterspülte Häuser, mit Treibgut blockierte Fahrbahnen, die Vielfalt der Zerstörung steht für den Umfang der Aufgabe vor dem