News-Archiv

  • Landesdelegiertentag: Frauen Union stellt sich mit Wahl neu auf

    Mitte Juli hat der Landesdelegiertentag der Frauen Union Rheinland-Pfalz stattgefunden. Bezirksvorsitzende Angelique Kapper berichtete: „In allen drei Bezirksverbänden der Frauen Union haben wir starke, hoch motivierte Frauen.“ Der Landesdelegiertentag fand in diesem Jahr in Bretzenheim an der Nahe statt. „Ihre Erfahrungen und Kompetenzen sind wertvoll und ich bin sehr dankbar, dass aus unserem Bezirksverband neben

  • CDU Flomersheim wählt neuen Vorstand

    Gestern wählte die CDU Ortsverband Flomersheim ihren neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Ulrich Fleischmann, als Stellvertreter Simon Zielonka wiedergewählt. Mitgliederbeauftragter ist Peter Fischer, Schriftführerin wird Melanie Haghi. Als Beisitzer wurden gewählt: Max Brauer, Christian Böhm, Hugo Campidelli, Matthias Just, Heike Haselmaier und Dirk Wedekind.

  • Mitgliederkonferenz Vision 2030

    Unter dem Motto „Vision 2030“ lud die CDU alle Mitglieder zum freien Meinungs- und Ideenaustausch ein. So wurden in 3 spannenden und intensiven Stunden Meinungen und Vorschläge gesammelt.

  • Christian Baldauf Landesvorsitzender

    Christian Baldauf wurde mit 85% der Stimmen zum Landesvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz gewählt. Wir als sein Heimatverband sind stolz und wünschen Christian viel Erfolg und alles Gute!

  • Frauen Union wählt neuen Vorstand

    Die Frauen Union Frankenthal hat am 03.02.22 einen neuen Vorstand gewählt und die bisherige Kreisvorsitzende Angelique Kapper wurde einstimmig wiedergewählt. Wir wünschen viel Erfolg! Neue/Alte Kreisvorsitzende (100 %)  Angelique Kapper Stellvertreterin Kreisvorsitzende Sonja Schönherr Beisitzerinnen Metzger, Corinna Seifert, GudrunThomas, WiltrudThumann, DanielaNickel, RositaGrenz, LeaBindert, Gabriele 

  • Friedrich Merz ist neuer Vorsitzender

    Mit 94,62% wurde Friedrich Merz zum 10. Vorsitzender der CDU Deutschlands gewählt. Wir trauen ihm den Neustart zu und wünschen alles Gute!

  • Tannenbaumsammeln Studernheim

    Die CDU sammelte wie jedes Jahr die Tannenbäume in Studernheim ein. Gerne wurden auch kleine Spenden gesehen, die einem guten Zweck in Studernheim zugeführt werden.

  • Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen

    Die CDU Frankenthal ist schockiert und empört über das Verhalten der Frankenthaler AfD-Stadträtin vor dem Speyerer Tor zu einer illegalen Versammlung am gestrigen Abend. Die Rheinpfalz meldete gestern, dass die AfD-Stadträtin bei einem der untersagten „Montagsspaziergänge“ den anwesenden Polizisten gegenüber den Hitlergruß gezeigt habe. Dieses Verhalten ist durch nichts entschuldbar und die CDU Frankenthal fordert,

  • Kunsthaus: Ausstellung Pfälzer Künstler

    42 Pfälzer Künstler präsentierten heute im Kunsthaus ihre Werke. Mit dabei natürlich auch die CDU Frankenthal.

  • Anträge der CDU im Stadtrat

    Die CDU stellt im Rahmen der Haushaltsdiskussionen eine Reihe von Anträgen, diese können Sie hier einsehen.