News-Archiv

  • Hochwasser-Katastrophe

    Die CDU Frankenthal drückt den Betroffenen ihre Verbundenheit und Solidarität aus. Es handelt sich um eine Katastrophe unglaublichen Ausmaßes und wird die Bewohner der zerstörten Gebiete auf Jahre hinweg beschäftigen. Christian Baldauf äußerte sich dazu: Zerstörte Infrastruktur, unterspülte Häuser, mit Treibgut blockierte Fahrbahnen, die Vielfalt der Zerstörung steht für den Umfang der Aufgabe vor dem

  • Wahlprogramm der Union steht

    Als CDU Frankenthal, begrüßen wir das Wahlprogramm der Union für die Bundestagswahl 2021 sehr. Finden Sie es zum Nachlesen hier zum Nachlesen und Download.

  • CDU begrüßt digitale Gremiensitzungen

    Als Ersatz zu den üblichen Präsenzsitzungen findet die CDU Frankenthal die digitale Alternative in der aktuellen Lage angemessen und lobt die Verwaltung der Stadt Frankenthal für die Einführung und Durchführung. So leistet jedes Ausschuss- und Gremienmitglied einen Beitrag zum Kampf gegen Covid-19.

  • Politischer Aschermittwoch mit Christian Baldauf

    Christian Baldauf möchte auf den politischen Aschermittwoch nicht verzichten uns so wird er in virtueller Form angeboten. Hier mehr Informationen: Link

  • Fraktion setzt sich für Coronahilfen für Vereine ein

    Bereits am 13.05.20 erwirkte die CDU Frankenthal ein Corona Hilfspaket für die lokalen Vereine. Dies soll nun um 100.000€ aufgestockt werden, um der aktuellen Entwicklung Rechnung zu tragen.Lesen Sie den Antrag hier nach: Link

  • Weihnachtsgrüße der CDU Frankenthal

    Wir wünschen allen frohe und besinnliche Festtage und einen guten Start ins Jahr 2021!

  • CDU Frankenthal gedenkt Opfern des NS-Systems

    Die CDU Frankenthal gedenkt den Opfern des nationalsozialistischen Systems. Sehen Sie dazu unser Video. In der sogenannten „Reichskristallnacht“ vom 09. auf den 10. November 1938 brannte auch in Frankenthal die in der Glockengasse befindliche Synagoge. Geschäfte und Wohnungen jüdischer Mitbürger wurden verwüstet, die Menschen vertrieben. Die Corona-Pandemie erlaubt zur Zeit die alljährlich auf Initiative des Fördervereins

  • Torbjörn Kartes zum Bundestagskandidat nominiert

    Mit einem klaren einstimmigen Ergebnis wurde Torbjörn Kartes von der CDU Frankenthal als Direktkandidat für die Bundestagswahl im nächsten Jahr nominiert. Torbjörn Kartes zeigte sich sehr erfreut über das Vertrauen. Mit Torbjörn Kartes sieht die CDU Frankenthal einen hervorragenden Politiker in dieser Position.

  • Dr. Tobias Busch geehrt

    Für über 25 Jahre kommunalpolitische Arbeit erhielt unser langjähriger Fraktionsvorsitzender Dr. Tobias Busch den goldenen Ehrenring der Stadt Frankenthal. Herzlichen Glückwunsch von der CDU Frankenthal!

  • Baldauf ist Direktkandidat für Frankenthal!

    Mit einem beeindruckenden Vertrauensbeweis wurde Christian Baldauf auf dem Frankenthaler CDU-Kreisparteitag gewählt, er erhielt 100% der abgegebenen Stimmen. Das ist ein deutliches Signal: Christian Baldauf ist der Richtige!