Frankenthal muss selbstständig bleiben!

30. November 2018

Eine Eingemeindung Frankenthals als Stadtteil von Ludwigshafen ist für uns nicht tragbar und wäre auch keinesfalls sinnvoll.

Nach Berichten des SWR empfiehlt ein Gutachten der Landesregierung dieses Szenario als Teil der Kommunalreform:

Wir setzen uns vehement gegen derartige Pläne ein.
„Allein der Vorschlag entsetzt.“ So die Kreisvorsitzende Gabriele Bindert. Besonders, dass hier derartige Überlegungen ohne die Beteiligung der Betroffenen angestellt werden ist untragbar. Das genannte Gutachten liegt bis dato weder den betroffenen Gemeinden vor noch wurde es veröffentlicht. „Wir entscheiden über unsere Zukunft in eigener Verantwortung selbst“, so Oberbürgermeister Martin Hebich.

Jeder Veränderung Frankenthals im Rahmen der angestrebten Kommunalreform darf nur in Zusammenarbeit und mit Zustimmung der Stadt Frankenthal und ihrer Bürger erfolgen. Gegen alle Versuche derartiges von oben anzuordnen setzen wir uns energisch zur Wehr.

Die CDU unterstützt die Petition der Stadt Frankenthal: Link zur Petition

Kommentare sind geschlossen.