Eppstein: Neue Nutzung für Feuerwehrgerätehaus?

18. Februar 2019

Die CDU-Eppstein begrüßt die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges für Eppstein. Wichtig ist die schnellst mögliche Einsatzbereitschaft von einem intakten modernen Standort.

Kurze Wege retten Menschenleben. Die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen im Einklang ist dabei für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Wir begrüßen selbstverständlich auch die Prüfung eines neuen Standorts der Moderne sowie schnelle Hilfe vor Ort gewährleistet.
Sollte dann das alte Gerätehaus für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr  verzichtbar  werden, können wir uns eine Nutzung des Gerätehauses als Gemeindehaus sehr gut vorstellen.
Sicherlich müssen noch Mittel und Wege für eine allgemeine Nutzung und deren finanzielles Konzept gefunden werden. Dann steht auch der Neuköllner Platz in Eppstein für große Veranstaltungen wie zum Beispiel der Kerwe für die Bevölkerung zur Verfügung. Das Feuerwehrgerätehaus prägt gemeinsam mit den beiden Kirchen das historische Ortsbild unseres Dorfes.
Denn eines ist doch ganz und gar ersichtlich – der Neuköllner Platz ist der Mittelpunkt in unserem geliebten Eppstein.

Kommentare sind geschlossen.