Frauen Union der CDU Frankenthal

Wiltrud Thomas

Neuigkeiten:

Equal Pay Day am 18. März 2018

Heute ist Internationaler Aktionstag für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern. Der Equal Pay Day markiert symbolisch den geschlechterspezifischen Entgeltunterschied, der laut Statistischem Bundesamt aktuell 21% in Deutschland beträgt. Umgerechnet ergeben sich daraus 77 Tage und somit der 18.März 2018.

Kurz gesprochen: Bis zum 18.März arbeiten Frauen umsonst, während Männer schon seit dem 1.Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. Wir stellen uns die Frage, ob das wirklich noch so ist? Mehr erfahren unter Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit. /ak.

FU-Stammtisch 15. März 2018

Wir laden ganz herzlich zu unserem Stammtischtreffen ein. Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Casa Delicious, Wormserstr. 38, 67227 Frankenthal. Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 11.03.2018  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit viel #Frauenpower.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Mit Ihrer Teilnahme willigen Sie in die Veröffentlichung der Fotos ein. Speisen und Getränke sind selbst zu zahlen/ak.

Int. Frauenfrühstück 11. März 2018

Im Rahmen des Internationalen Frauentages lädt die #Gleichstellungsstelle und der Beirat für #Migration und #Integration der Stadt Frankenthal zum Internationalen Frauenfrühstück ein. Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, den 11. März von 10:00 - 13:00 Uhr im Dathenushaus, Kanalstraße 6, 67227 Frankenthal.

Die Besucherinnen erwartet ein reichlich mit internationalen Speisen bestücktes Frühstücksbuffet, interessante Gesprächspartnerinnen und ein kulturelles Programm. Die Veranstaltung ist KOSTENFREI, Spenden für das Buffet sind erwünscht./ak.

Weltfrauentag 8. März 2018

Seit 1921 wird jedes Jahr am 8. März der Internationale Frauentag begangen. An diesem Tag gehen Frauen weltweit für ihre Rechte auf die Straße. In unserem Land hat sich vieles für uns Frauen getan jedoch gibt es auch bei uns noch Defizite, was z.B. den Anteil von Frauen in Führungspositionen angeht oder die Angleichung bei gleichem Lohn für gleiche Arbeit. Auch beim prozentualen Anteil von Frauen unter den politischen Entscheidungsträgern (bei der #BTW17 lag er bei knapp 31%) ist noch Luft nach oben/ak.

#Herzensangelegenheit

Wir sind Anders und das ist gut so. Wir machen Politik mit Herz und Verstand. Wir wollen Frauen für Politik interessieren und für eine aktive Mitarbeit bei uns begeistern. Wenn Sie den Einfluss von Frauen in den politischen Entscheidungen und im öffentlichen Leben stärken möchten, dann kommen Sie zu uns! Besuchen Sie unsere Stammtischtreffen oder schreiben Sie uns. Lassen Sie sich begeistern.Wir freuen uns auf Sie!