CDU Ortsverband West

Torsten Schmietenknop

Sonja Schönherr

West wählt neuen Vorstand

Am 08.06.2018 wurde der Ortsvorstand auf der Mitgliederversammlung im Lokal „Braustüb´l“ neu gewählt. Der Vorsitzende Robert Fröhlich trat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl des Vorsitzenden an. In seiner Rede sprach er über die geplanten Aktionen des letzten Jahre und die Eröffnung des  Rotkäppchenbrunnens.
Oberbürgermeister Hebich sprach zu aktuellen Entwicklungen in Frankenthal, insbesondere zum Wohnungsbau und zum neuen Quartier auf dem Betriebsgelände
„Albert“. Zum 1. Vorsitzenden wurde Jonas Breßler gewählt, sowie Fritz Hester und Felix T. Kapper zu gleichberechtigten Stellvertretern. Als Beisitzer gehören Gabriele Bindert, Sonja Schönherr, Harald Hoffstetter, Kay Rudolph, Wolfgang Scherer, Torsten Schmietenknop dem neuen Vorstand an.
Der neue Vorsitzende möchte sich für einen starken Kommunalwahlkampf einsetzen und in Zukunft intensiver als bisher das Gespräch mit den Bürgern suchen. Dazu sind Termine im Carl-Bosch-Ring und mit dem Bundestagsabgeordneten Torbjörn Kartes geplant. Die Wahl leitete Karl-Ernst Gehrke.

Neuer Vorstand gewählt

Am 12.01.2017 wurde der Ortsvorstand auf der Mitgliederversammlung im Lokal „zum Matchball“ neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Wolfgang Scherer trat aus persönlichen Gründen nach fast 14 Jahren nicht mehr zur Wahl des Vorsitzenden an, setzt sich aber für einen reibungslosen Übergang ein und wird daher auch künftig im Vorstand weiter mitarbeiten. In seiner Rede sprach er über die Geschichte des Ortsverbandes und die stattgefundenen Aktionen der letzten Jahre. Kreisvorsitzende Gabriele Bindert erinnerte als Ergänzung noch an das Engagement des Ortsverbandes am Rotkäppchen-Brunnen.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Robert Fröhlich gewählt, sowie Jonas Breßler und Fritz Hester zu gleichberechtigten Stellvertretern. Als Beisitzer gehören Gabriele Bindert, Harald Hoffstetter, Dr. Nikolas Hollinger, Felix Kapper, Kay Rudolph, Wolfgang Scherer, Torsten Schmietenknop und William Wells dem neuen Vorstand an.

Der neue Vorsitzende möchte sich für einen starken Bundestagswahlkampf einsetzen und in Zukunft intensiver als bisher das Gespräch mit den Mitbürgern und ansässigen Unternehmen suchen. Die Wahl leitete Beigeordneter Bernd Knöppel, welcher die anwesenden Mitglieder zudem über die Ansiedlung von Amazon, die Einführung der Biotonne und die Pläne für das KBA-Gelände informierte.

Martin Hebich besucht OV West

Am 28.03. besuchte Martin Hebich den Ortsverband West, wo er von vielen Unterstützern für den Wahlkampf willkommen wurde.

Resize IMG 7853