CDU Ortsverband Süd

Doris Schwarz

Dr. Carsten Süling

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Seit dem 29. März 2017 vertrete ich als Vorsitzende den CDU Ortsverband Frankenthal-Süd.

Ich habe mein Zuhause im Süden Frankenthals gefunden und arbeite als selbstständige Alltagsbegleiterin für Senioren und junge Familien. Der Frankenthaler Süden mit seinem Jakobsplatz, Schulen, ÖGZ und Einkaufsmöglichkeiten sowie Sportvereinen, ist ein liebenswertes Wohngebiet. Das Zusammenleben verschiedener Menschen- und Altersgruppen bietet eine große Vielfalt und verdient jede Unterstützung, dass dies auch weiterhin erhalten bleibt.

Es ist sowohl mir als auch den Mitgliedern des Ortsverband der CDU Süd, ein großes Anliegen, den Stadtteil Süd so zu gestalten und mit ihm umzugehen als wären wir in unseren eigenen vier Wänden. Ich möchte mich dafür einsetzen, zu erhalten was erreicht wurde und den Stadtteil weiter zu entwickeln, z.B. den Haltepunkt Süd mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Wir haben Schulen, die saniert und ausgebaut werden. Das Strandbad wurde gerade auch für Kinder wieder attraktiver gestaltet, und die Grünflächen ringsum laden ein, sowohl im Winter als auch im Sommer die Seele baumeln zu lassen. Neue Ideen und Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen, schaffen wir nur gemeinsam mit aufmerksamen Bürgern, die ebenfalls hier im Süden ihr Zuhause gefunden haben.

Machen Sie mit und unterstützen Sie dem Ortsverband der CDU Süd, den Süden Frankenthals zu einem schönen Zuhause für viele Menschen zu erhalten und weiter zu entwickeln. Wir, die Mitglieder des CDU OV Süd, freuen uns auf Ihre Anregungen und Ideen.

Nutzen Sie die Möglichenkeiten uns zu kontaktieren über unsere Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elisabeth Boldt

Mit den Bürgern im Kontakt - Stand im Frankenthaler Süden

Trotz des schlechten Wetters finden kommen wir mit vielen Bürgern ins Gespräch.

201709StandSueden

Bürger treffen am Haltepunkt Süd

Morgenstund hat Gold im Mund - Und so trafen der Bundestagskandidat Torbjörn Kartes und Mitglieder der CDU Frankenthal am Morgen viele Bürgerinnen und Bürger am Haltepunkt Süd um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

2017 08 TB Bahnhof Sued 1

2017 08 TB Bahnhof Sued 2

2017 08 TB Bahnhof Sued 3

2017 08 TB Bahnhof Sued 4

2017 08 TB Bahnhof Sued 5

Martin Hebich vor Ort - im Frankenthaler Süden

Am Mittwoch, den 8. April 2015 besuchte unser Bürgermeister Martin Hebich, der CDU-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, den Frankenthaler Süden. Etliche interessierte Bürger nutzten die Gelegenheit, um Martin Hebich näher kennen zu lernen und mit ihm über aktuelle kommunale Fragen, gerade auch aus dem Frankenthaler Süden, zu diskutieren.

Martin Hebich konnte hierbei insbesondere interessante Informationen zum S-Bahnhof „Haltepunkt Süd“ geben.

Vom Besuch Martin Hebichs im Frankenthaler Süden konnten sowohl die Bürger als auch unser Bürgermeister sicher auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag mitnehmen.

Verena Baqué neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Frankenthal-Süd

Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der CDU Frankenthal Süd wurde Stadträtin Verena Baqué zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr. Carsten Süling hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert. Das Amt der Stellvertreterin übt weiterhin Doris Schwarz aus. Als Beisitzer vervollständigen Manuel Baqué, Elisabeth Boldt, Ulrike Ruf, Veit Schönberger und Dr. Carsten Süling den Vorstand.

Martin Hebich, Oberbürgermeisterkandidat in Frankenthal, bedankte sich für die große Unterstützung des Ortsverbandes bei den verschiedenen Veranstaltungen in diesem Wahlkampf. “ Gerade bei den Vorortterminen konnte ich die Sorgen und Probleme der Menschen hautnah erfahren und versuchen, ihnen zu helfen. So wurde ich unter anderem auf die Verschlammung der Wege im Süden angesprochen “, so Hebich. Hier konnte er Abhilfe schaffen, indem er für die notwendigen Arbeiten an den Wegen die Aufträge vor kurzem erteilt habe. “ Der Süden ist ein Stadtteil mit vielen Einwohnerinnen und Einwohnern. Umso wichtiger ist es, dass er an den Öffentlichen Personennahverkehr gut angeschlossen ist “, erklärte Martin Hebich. Der Haltepunkt Süd ist nun bald fertig und kann in Betrieb genommen werde. “ Nun gehe es daran, das Umfeld zu gestalten und eine optimale Verknüpfung zwischen Straße und Bahn herzustellen “, äußerte Martin Hebich weiter. Dazu werden nun noch Parkplätze ausgewiesen und Fahrradboxen errichtet werden. Hebich sprach sich dafür aus, den Jakobsplatz attraktiver zu gestalten. Hierzu wolle er einen Ideenwettbewerb ins Leben rufen.

Dr. Carsten Süling ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes ein und dankte für das hervorragende Engagement der Mitglieder gerade im Kommunalwahlkampf. Verena Baqué stellte in ihrer Vorstellung ihre Ideen für die zukünftige Vorstandsarbeit vor. “ Ich will die Zusammenarbeit im Ortsverband weiter intensivieren und so die CDU im Frankenthaler Süden stärken “, so Baqué. Ihr Augenmerk gilt der Gewinnung neuer Mitglieder. Sie wolle aber vor allem das Gespräch mit den Vereinen und gesellschaftlichen Gruppen vor Ort suchen und mit ihnen einen regelmäßigen Austausch pflegen. Gemeinsam gelte es, sich für den Süden Frankenthals einzusetzen und ihn voranzubringen, so Verena Baqué abschließend.

Martin Hebich vor Ort - im Frankenthaler Süden

Am Mittwoch, den 8. April kommt Bürgermeister Martin Hebich, der CDU-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, in den Stadtteil Süd von Frankenthal. Dabei wird Martin Hebich den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu aktuellen kommunalen Fragen stehen. Um 16:30 Uhr treffen wir uns vor dem Neukauf-Markt auf dem Jakobsplatz, dann geht es gegen 17:30 Uhr zu Fuß zur Baustelle S-Bahnhof "Haltepunkt Süd". Natürlich sind auch die Einwohner des Frankenthaler Westens herzlich eingeladen. Wir, Martin Hebich und der CDU-Ortsverband Frankenthal-Süd, treffen uns auf der Ostseite der Bahnlinie und freuen uns auf die Diskussionen und Gespräche mit Ihnen!
Im Anschluss (19 Uhr) treffen wir uns im Sportcenter Barth (Restaurant Pizzeria).

Kreisvorsitzender Hebich resized resized
Im Anschluss treffen wir uns im Sportcenter Barth (Restaurant Pizzeria).