CDU Ortsverband Eppstein

Willi Keller

Karl Heinz Heine

Liebe Besucher,

Eppstein ist ein liebenswerter Vorort in dem Jung und Alt ruhig und beschaulich zusammenleben. Inmitten von Gemüsegärten sorgt eine intakte Vereinswelt für Abwechslung. Einkaufen vor der Haustür, kurze Wege nach Frankenthal, sowie infrastrukturelle Anbindung an die Metropoleregion sind unser geografischer Vorteil. Unsere Grundschule und Kita sind modern aufgestellt, unsere Kirchen sind das optische Erscheinungsmerkmal.
Wir wollen unseren Charme im  Vorort bewahren und Eppstein zukunftssicher aufstellen. Dazu gehört auch, ein ausreichendes Fahrradwegenetz in Richtung Süden sowie den Jungen Familien Wohnraum schaffen.
Mit dem beginnenden Baubeginn der Anbindung zwischen Isenach und Neugraben sorgen wir im Grundwasserproblem für erhebliche Entspannung. Wir laden alle Mitmenschen in Eppstein ein, nehmen Sie Teil am Ortsgeschehen, damit wir noch lange unsere Feste feiern können.

Hans Dropmann

Putzaktion in Eppstein

Die CDU Eppstein engagierte dich auch dieses Jahr für die Sauberkeit im Ort.

Gemarkungsreinigung in Eppstein

Der Ortsverband der CDU Eppstein fährt am 10.10. mit dem Trecker über Feldwege und sammelt Unrat ein.

Wir freuen uns über viele helfende Hände.

Treffpunkt: 16.30 Uhr vor der DJK Eppstein.

Maibaumstellung in Eppstein

Wir machen uns Stark für Eppstein
Geben sie uns ihre Stimme.

1.MaiFoto 1

1.MaiFoto 2

Historische Begehung

Am Freitag den 25.04. waren mehr als 50 interessierte Personen mit Historiker Mathias Hüther  in Eppstein auf historische Spuren.

Der Abschluss fand in gemütlicher Runde auf der Terrasse des TSV  Eppstein statt.

Foto 1

Foto 2