CDU Ortsverband Eppstein

Willi Keller

Karl Heinz Heine

Liebe Besucher,

Eppstein ist ein liebenswerter Vorort in dem Jung und Alt ruhig und beschaulich zusammenleben. Inmitten von Gemüsegärten sorgt eine intakte Vereinswelt für Abwechslung. Einkaufen vor der Haustür, kurze Wege nach Frankenthal, sowie infrastrukturelle Anbindung an die Metropoleregion sind unser geografischer Vorteil. Unsere Grundschule und Kita sind modern aufgestellt, unsere Kirchen sind das optische Erscheinungsmerkmal.
Wir wollen unseren Charme im  Vorort bewahren und Eppstein zukunftssicher aufstellen. Dazu gehört auch, ein ausreichendes Fahrradwegenetz in Richtung Süden sowie den Jungen Familien Wohnraum schaffen.
Mit dem beginnenden Baubeginn der Anbindung zwischen Isenach und Neugraben sorgen wir im Grundwasserproblem für erhebliche Entspannung. Wir laden alle Mitmenschen in Eppstein ein, nehmen Sie Teil am Ortsgeschehen, damit wir noch lange unsere Feste feiern können.

Hans Dropmann

Spotlight: OV Eppstein - Was wir erreichen möchten

Wir möchten uns für Eppstein stark machen und möchten viele Themen für Eppstein in Gang bringen, hier finden Sie eine Übersicht:
- Radweg Anschluss L524 zur L527. Wir bitten das Land endlich für den Lückenschluss zu sorgen . Gerade für Radfahrer zur Anbindung in das Gewerbegebiet im Römig  ist der Radweganschluss ( 1,5 Km) unverzichtbar.
- Radfahrer Schutz auf der K5 Studernheimer Weg von Studernheim kommend sowie Geschwindigkeit drosselnd von Autofahrern im Studernheimer Weg aus beiden Richtungen.Hier fordern wir schon lange ein nachbessern der Fahrbahn zum Entschleunigen des Verkehrs.
- Der Bau einer Kita in der Weidstraße.
- das Pflegen der Gräben , sowie die Anbindung des Neugrabens an die Isenach, zum Hochwasserschutz und Naturschutz.
- Aufstellen eines Bücherregals zum Nutzen für alle Bürger.
-  Gemeinschaftsgräber für Urnenbestattung auf dem Friedhof in Eppstein.
- Pflege und Instandsetzung des Feuerwehrgerätehauses.
- Begehbaren Weg an der Isenach , entlang in westlicher Richtung bis zur Postbrücke.
- Erneuerung der Fahrbahn auf der Dürkheimer Str. In südlicher Richtung bis Ortsausgang.

Das sind unsere Ziele,  für die wir die CDU  uns in Eppstein einsetzen und deren Umsetzung wir hartnäckig verfolgen werden.

Wir wollen weiterhin das Ohr am Bürger haben und werden uns für die Anliegen und Belange Eppsteins einsetzen.

Sprechen Sie uns einfach an , bei einer der Festlichkeiten im Ort wie beispielsweise das Maibaumfest oder der Kerwe.
Oder kontaktieren sie uns direkt.
Noch besser, werden sie Mitglied in der CDU. Bringen Sie sich persönlich ein und tragen Sie Verantwortung. Gerne auch zur Probe , zum kennenlernen und beschnuppern.

Für unser liebenswertes Eppstein , es lohnt sich immer das Alte zu bewahren und das Neue zu entwickeln.
Ihre CDU Eppstein.

Putzaktion in Eppstein

Die CDU Eppstein engagierte dich auch dieses Jahr für die Sauberkeit im Ort.

Gemarkungsreinigung in Eppstein

Der Ortsverband der CDU Eppstein fährt am 10.10. mit dem Trecker über Feldwege und sammelt Unrat ein.

Wir freuen uns über viele helfende Hände.

Treffpunkt: 16.30 Uhr vor der DJK Eppstein.

Maibaumstellung in Eppstein

Wir machen uns Stark für Eppstein
Geben sie uns ihre Stimme.

1.MaiFoto 1

1.MaiFoto 2