• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 

Heiner Geissler verstorben

Wir trauern um Heiner Geissler. Er hat die Union bis zuletzt entscheidend geprägt, seine sozialpolitische Ausrichtung hat unserer Partei in den ganzen Jahren seines Wirkens entscheidende Impulse gegeben. Sein Lebenslauf zeigt, wie unverzichtbar er als Mensch und Politiker war. So ist er beispielsweise als „Vater der Sozialstationen“ in die Geschichte von Rheinland-Pfalz eingegangen. Sein Wahlkreis und seine Heimat lagen ihm dabei immer sehr am Herzen. Unvergessen bleibt auch sein Wirken als der Generalsekretär der Bundespartei, der die CDU modernisierte. Seine ausgleichende und abwägende Art - gepaart mit großem rhetorischen Talent und Überzeugungskraft - hat ihn zu einem herausragenden Schlichter gemacht, wir erinnern vor allem an das Projekt Stuttgart 21.

Wir werden ihn vermissen.

Geissler verstorben

 

(Aus der Pressemitteilung von Christian Baldauf, 12.09.17)

© CDU Kreisverband Frankenthal 2017